Jeder kann helfen

Nur ein Netz, das aus vielen Knoten geknüpft wurde, kann eine Last tragen. Nur einem Seil, das aus vielen Fäden besteht, würde ich mein Leben anvertrauen. So braucht das Hospital in Shell viele Hände, die mithelfen, damit der waghalsige Plan gelingen kann, dass an diesem Ort wieder kranke Menschen behandelt werden.

 

 

Jeder Beitrag rettet Menschenleben, egal in welcher Form die Hilfe geschieht.

Wir möchten hier drei Möglichkeiten anbieten, wie konkrete Hilfe für das Hospital Shell aussehen kann:

  1. Das Anliegen teilen und voer allem dafür beten
  2. Geld spenden
  3. Persönliche Mitarbeit

DMG interpersonal, Buchenauerhof 2, 74 889 Sinsheim

Tel: 07265 959-0

Volksbank Kraichgau DE02 6729 2200 0000 2692 04

BIC: GENODE61



Freunde Mexikanischer Indianer Bibelzentren (FMIB)

DE59 6329 0110 0107 6570 07

BIC: GENODES1HDH


IMMER mit Vermerk: Hospital Shell

Neue Missionare gesucht:                                                      Unser Neues Hospital wird international werden. Wir suchen Fachärzte, die sich für einige Jahre, am besten für lange Zeit engagieren. Sie sollen bewußte Christen sein, die in ihrem Beruf Zeugnis für Jesus sind und mit Ecuatorianern im Team arbeiten. Die Zeit der Anerkennung ihres Titels kosten hierzulande etwas mehr als 1 Jahr. Sie müssen ein Jahr auf dem Land ableisten, das "año rural". Dann erst dürfen sie ihren Beruf hier ausüben. Wer geht das Wagnis ein? Lateinamerika braucht nach wie vor die Ausländer!!!

Was haben wir bisher erreicht:

- Wir haben alles Geräte und Invertar innerhalb des Hospitals von der Mission Reach Beyond abgekauft,

- Das Labor ist ausgebaut, jetzt auch die Bakteriologie (Mikrobiologie)

- Unsere Röntgengeräte funktinonieren auf digitaler Basis.

- Die Sprechstundenräume sind renoviert, der Boden versiegelt

- Wir haben einen Raum der Notfallaufnehma als vorläufigen OP ausgerüstet

- Seit 2019 werden die Patientenräume renoviert,

- Gegen Jahresende wollen wir den Antrag auf eine Tagesklimik stellen, mit dann dem halben Hospital auf dem neuesten technischen Standard und Absaugung und Sauerstoffversorgung in allen Patientenräumen..

 

Was ist unser Ziel für die nächsten 6 Monate:

- Tagesklinik mit Operationen

- eine Geburtsklinik, die aber langsam anfangen wird, weil dafür noch geschultes Personal fehlt.

- Die wissenschaftliche Arbeit zur Erforschung der Leischmaniose weiterführen (Dr. Bezemer, unser holländischer Missionar)

 

Stand Okt 2019

 

und für später?

Räume für Patienten renovieren, wenn Indianer zur Geburt kommen. Dann soll auch die Familie mit eingebunden werden. Dafür brauchen wir neue, große Zimmer.